Katzenwasser

Dienstag, 19. Juni 2012 4 Kommentare


Definitiv seit der diesmaligen Ankunft in Japan, wahrscheinlich aber schon viel länger, wundere ich mich über die vielen prall mit Wasser gefüllten 2 Liter Plastik-Flaschen, die man an fast jeder Haus-Ecke – und jeder "Ecke" überhaupt – findet.
Als Antwort auf meine zaghafte Frage erhalte ich von meinem Management in Tokyo schließlich die erlösende Erklärung.
Es handelt sich um "Katzenwasser".
Die besten Freunde des Menschen können wohl den "Glitzer-Effekt" der Kombination aus Tageslicht und Flaschenwasser nicht leiden und unterlassen es daher auch an eben jene Ecken zu urinieren bzw. eine feine Feromon-Ladung abzusetzen.
Elegante Lösung wie ich finde.

4 Kommentare:

  • fsiegert hat gesagt…

    Danke fuer's Nachfragen und Antwort hier posten! Ich habe mich vor zwei Wochen auf Elba genau das Gleiche gefragt. Scheinbar gibt es das ueberall auf der Welt, nur nicht in Deutschland...?

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB