24.06.2012 - Ankunft in Sapporo Teil 1

Montag, 9. Juli 2012 0 Kommentare


Haneda-Flughafen! Als ich hier ankomme, wird mir nochmal klar, was für ein Glück ich beim Kauf des Tickets hatte. Sonntag war der billigste Tag, zumindest bei meiner kurzfristigen Recherche. Alle Tickets waren weg bis auf 4 Stück um 8 Uhr morgens. Ich hätte die erste U-Bahn nehmen müssen und selbst dann wäre es etwas knapp geworden, aber ich begann trotzdem den Kaufprozess. Alles auf Japanisch, viele unbekannte Wörter. Es kostete mich eine Weile, um zur endgültigen Reservierung vorzudringen. Doch beim Drücken des Buttons, eine unangenehme Überraschung! Eine Meldung, dass die Tickets nicht mehr verfügbar sind. Whaaat?? Das waren die letzten Tickets! Muss ich jetzt für den doppelten Preis Montag oder Dienstag fliegen? Ich kehre nochmal zur Startseite zurück und tatsächlich, alle Felder auf dem Flugplan sind plötzlich ausgegraut.

P1080605

Aus irgendeinem Grund aktualisiere ich die Seite nochmal. Was ist jetzt los?? Plötzlich gibt es ein 10 Uhr Ticket. Also los! gleiches Spiel nochmal von vorn. Diesmal etwas schneller, ich gelange bis zum Reservierungs-Button. Drücken. Und! Ich fass es nicht! Wieder weg! Aber jetzt weiß ich ja, dass das nichts heißen muss, dass die Leute aktuell ihre Tickets noch ohne Probleme stornieren können. Ich aktualisiere die Seite ein paar mal und da! Plötzlich, tatsächlich wieder ein Ticket frei. Für 12:20 Uhr. Ich hacke meine Daten so schnell ich kann ein! Zack! Reservier-Button! Klick! Und jaaaaaa! Geschafft! Endlich "darf" ich bezahlen. Genial, eine bessere Zeit hätte ich mir nicht wünschen können. 12:20 Uhr. Das heißt gemütlich aufstehen, gemütlich frühstücken, gemütlich abfahren und ankommen. Kein Stress!

P1080608

Genauso läuft es am heutigen Tag dann auch. Kein Stress! Ich bin vorsichtshalber schon 2 Stunden vor Abflug da. Was gut ist, denn ich brauche tatsächlich eine Weile, um mich zurechtzufinden. Dann gibt es noch Probleme mit meiner Kreditkarte am Eincheck-Automaten (hatte ich aber schon so erwartet), aber auch das geht schließlich gut. Für meine Tasche muss ich noch etwas nachzahlen, da sie zu groß und zu schwer für den kostenlosen Transport ist. Aber keine Abzocke, wie bei deutschen Airlines. Kostet mich lediglich 500 Yen. Guter Deal! Ab durch die Sicherheitskontrolle. Warten. Flugzeug entern. Fliegen. Ankommen. Aufs Gepäck warten. Mit der supernetten Informations-Dame meine weiteren Verkehrsmittel besprechen. Yumiko-san (mein neuer Host in Sapporo) anrufen. Eine Stunde Fahrt durch Landschaften, die von Deutschland nicht zu unterscheiden sind. Ankunft an der Haltestelle Maruyamakoen. Den ersten, der mir über den Weg läuft, nach dem Weg zum nächsten Starbucks fragen, denn dort ist mein Treffpunkt mit Yumiko-san. Vor dem Starbucks Yumiko-san mit Miguell (FranzösischeBulldogge) treffen. Ins Auto steigen. Losfahren. Ankommen. Wohnung betreten.

P1080624

Was zur Hölle?? Wo bin ich hier nur wieder hingeraten??

Fortsetzung folgt ...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB