09.06.2012 - Vorerst ausgeflowert - auf nach Tokyo

Sonntag, 17. Juni 2012 0 Kommentare


Heute ist der Tag des endgültigen Abschieds vom Flowergarden. Schon seit mehreren Wochen ist für diesen Tag eine Wanderung in der Umgebung Kamakuras geplant.
Spät in der Nacht, ich bin noch fleißig am packen, erreicht mich jedoch die "Kyanseru" Nachricht. Aufgrund des vorhergesagten Regens fällt der Hiking-Trip ersatzlos aus.
In guter Tradition vorheriger WWOOFer stehe auch ich rechtzeitig auf, um punkt 7 nochmal alle zu verabschieden und das obligatorische Foto mit dem Chef zu schießen.
Bei dieser tatsächlich verregneten Gelegenheit eröffne ich Shachou auch, dass ich heute doch nicht sehr zeitig sondern eher "yukkuri", also "gemütlich" abreise und noch ein paar Stunden da sein werde.
Schließlich ist der Gute dann auch reichlich überrascht, als ich ihm beim tatsächlichen Verlassen des Hofs gegen 17:00 Uhr nochmal über den Weg laufe.
P1080432

Genüsslich einen Tomatensaft aus der Dose schlürfend bin ich gerade am Betreten des Zuges, als mir plötzlich jemand heftig auf die Schulter klopft. Zufälle gibts! Genau mit diesem Zug, genau an meiner Tür beendet auch der 19-jährige Nishi-kun seinen Arbeitstag mit der Heimfahrt. Er ist quasi der einzige Festangestellte des Flowergarden und wir haben uns in der Zeit meiner Anwesenheit recht gut verstanden. Neben Shachou und Sohn besteht die verbleibende Crew aus WWOOFern, Borabaitâ, und Halbtags-Angestellten, welche irgendwie alle in verwandtschaftlicher oder freundschaftlicher Verbindung zum Shachou stehen.
In Vorfreude auf ein paar glorreiche Tage in Tokyo verlasse ich Miura-Kaigan und damit meine erste erfolgreich absolvierte WWOOF-Station.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB