15.06.2012 - Ankunft im "Paradies" - Teil 1

Freitag, 22. Juni 2012 2 Kommentare


Ich schluck mir nen Spuck aus meiner Cose Dola, ach nee ich nehm mir nen Schluck aus meiner Dose "burakku kôhî" – erwärmt, direkt aus dem Automaten.
Zusätzlich gibt es bei meiner Rückkehr zum Schlafplatz ein weiteres Trinkangebot meiner nachbarlichen Party-Opis. Es sieht aus wie Milchkaffee mit Eis. Aber in Erinnerung an das gestrige Alkohol-Gelage, traue ich dem Braten nicht recht. Erst als ich mehrmals freundlich ablehne, aber weiterhin den Kaffee vor die Nase gehalten bekomme, willige ich ein und traue mich, einmal zu nippen. Tatsächlich diesmal keine Spur von Alkohol. Ich bedanke mich also recht freundlich für diese tolle Erfrischung und steige mit ins laufende Gespräch ein.

Der erste Gang an Deck enthüllt den Blick auf ein superblaues Meer. Die Farbe ist tatsächlich ganz anders als das Aschgrau gestern bei der Abfahrt. Ein weiterer Unterschied ist das Klima. Es ist plötzlich superwarm und feucht. Selbst in kurzen Hosen und T-Shirt ist es an Deck schon reichlich unangenehm. Ein Vorgeschmack auf das, was mich auf der Insel erwarten wird?
P1080497
Der direkte Vergleich: Gestern Nähe Tokyo


P1080500
Und Heute fast 1000km weiter südlich


Die Party-Opis wollen unbedingt wissen, was ich auf Ogasawara machen und wo ich übernachten werde. Beim Stichwort "Pelan Eco-Village" wissen sie sofort Bescheid und schlagen in Windeseile die entsprechende Seite in ihrem Reiseführer auf.

Bei meinem nächsten Blick durch die Bullaugen des von mir bewohnten C-Decks, ist kein Ozean mehr zu sehen sondern plötzlich suptropisches Grün der Inselberge. Ein faszinierender Anblick. Direkt gefolgt von einem vor Anker liegenden für meine ungeübten Augen riesig erscheinenden Kriegsschiff.
P1080505
Ja! Meine Fratze müsst ihr in jedem Blogeintrag ertragen! ;-)


Erneut vollbepackt verlasse ich leicht schwitzend das Schiff. Bei meinem letzten vorbereitenden Telefongespräch mit der Gastfamilie war von einem großen Schild mit der Aufschrift "Pelan" die Rede, nach welchem ich suchen solle.
Also suche ich.
Suche und suche.
Es gibt viele Schilder, aber keines mit "Pelan" weder in lateinischen Lettern noch in einem der japanischen Schriftsysteme. So irre ich also etwas verwirrt die Schilderreihe hoch und runter bis ich schließlich angesprochen werde.

P1080506
Warten auf den "vergessenen" Gast


"Dirk?", "Hai!". Chika-san, die Gastmutter, tritt - eine A4-Blatt-große dunkelblau auf dunkelgrau handbeschriftete Pappe haltend - aus dem Schilderwald hervor. Das große Schild hat sie vergessen, erfahre ich während wir auf einen ebenfalls mit diesem Schiff gelandeten Gast des Pelan-Eco-Villages warten. Der Schweiß läuft mir, trotz schattigem Warteplatz, jetzt schon in Strömen von allen nur erdenklichen Körperstellen.

Für mich immernoch ein Rätsel, wie uns der "Gast", eine jüngere Dame namens Yuki-chan, mit dem Witz von Schild finden konnte,. Beim Ansatz nun gemeinsam aufzubrechen, erwähnt sie, dass sie nicht der einzige Pelan-Gast ist und sich noch eine weitere Dame auf dem Schiff befindet. Chika-san, die Gastmutter ist etwas überrascht, dass es noch einen Gast geben soll, aber nach einigem Erklärungs-Hin-und-Her warten wir weiter.

P1080508
Ob man sich bei der Gefahrenlage ins Wasser trauen wird???


Sowohl der relaxte Umgang mit dem vergessenen Schild und dem "vergessenen" Gast als auch die Erinnerung an das vertauschte Datum meiner Ankunft beunruhigen mich etwas, aber nach meinen bisherigen WWOOFer Erfahrungen schlagen noch keine Alarmglocken. Schließlich erreicht uns auch Keiko-san, ebenfalls weiblich und Anfang 40, und wir brechen auf ins Ungewisse.

Fortsetzung folgt ...

2 Kommentare:

  • Flipsus hat gesagt…

    Du hast ein bisschen abgenommen - kann das sein?

    Siehst viel dünner aus auf dem Foto hier. Vielleicht die harte Arbeit und das gesündere japanische Essen?

    Alles Gute
    Flipsus

  • Gordon hat gesagt…

    Krass, dass das irgendwie alle sagen und daraufhin mal geprüft! -> tatsächlich 6 Kilo weniger in den vergangenen 8 Wochen, verrückt!

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB