07.06.2012 - Die Melonen-Prämie

Freitag, 15. Juni 2012 0 Kommentare


Soooolche Melonen! Echt Wahnsinn, was in den letzten 4 Wochen aus den einst kleinen, zerbrechlichen Pflänzchen erwachsen ist. Die neue Arbeit besteht darin, bis auf je zwei der besten Melonen an jedem Strang, alles wegzuschneiden, was Energie verbraucht. Beim ersten Anblick der aussortierten Melonen frage ich mich geschockt, ob das nicht ne wahnsinnige Verschwendung ist. Interessanterweise, wird aber aus diesem "Müll" noch etwas Leckeres kreiert. Meron-"Tsukemono" – eingelegte Melonen. Da die Früchte in diesem Stadium tatsächlich wie Gurken schmecken, ist das auch gar nicht so abwegig, wie es zunächst klingt, und schmeckt wahnsinnig gut!
P1080427

Alle Melonen-Leute werden heute von Shachô zum "Spa" eingeladen, da die Arbeit recht stark auf Knie und Kreuz geht. Von Aerobic, über Yoga bis zum Schwimmbad mit anschließender Whirlpool-Entspannung nehme ich alles mit. Wenn man einmal da ist ...
Sportschuhe habe ich keine, weshalb mir Shachou großzügig aushilft. Auf dem Weg zum Aufwärmbereich habe ich irgendwie schon ein seltsames Gefühl am rechten Fuß, denke mir aber nix weiter. Angekommen schaue ich nochmal kurz zurück und staune nicht schlecht, als ich die Hälfte meines Sportschuhs reichlich zerbröselt über den ganze Flur verstreut wiederfinde. Die guten Treter waren wohl nicht mehr ganz so frisch. Glücklicherweise zeigt sich Shachou erneut spendabel und ich bekomme "rentaru"-Sportschuhe (vom engl. "rental") vom Fitnessclub ausgeliehen.
DSCN5779

Zwar ist erst morgen mein letzter Arbeitstag, meine Abschiedsfeier begehen wir aus irgendwelchen Gründen trotzdem schon heute. In bereits bekannter Manier werden Bier, Sake, Sushi und Snacks gekauft und dann gemütlich beisammen gesessen und das ganze verzehrt.
DSCN5788
Es ist nicht nur schwarz auf schwarz! genau hingucken!


Zuguterletzt entscheidet sich der harte Kern für einen erneuten Nacht-Strand-Ausflug. Leider diesmal wegen fehlendem Taifun-Einfluss ein wenig langweiliger.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB