24.07.2012 - Karaoke

Dienstag, 7. August 2012 2 Kommentare

Like a Boss!
Mit zwei noblen schwarzen Taxis werden wir punkt 15:00 Uhr am "PeraPera Studio" abgeholt.

P1080696

Unsere Host-Mama Yumiko-san hat zum Karaoke und Kaitenzushi eingeladen. Als Abschiedsveranstaltung für Maria und Mavis.

P1080698

Unsere Karaoke-Bar ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein typischer Vertreter dieser Zunft in Japan. Die Flure sehen aus wie im Knast, bestellt wird per Telefon im Karaoke-Zimmer selbst und es gibt eine Menge "Einzelzimmer". Wir waren soweit ich das überblicken konnte, tatsächlich die einzige "Gruppe", die sich in den Räumlichkeiten eingefunden hatte. Die anderen Zimmer waren jeweil mit nur einer Person belegt. Der japanische Weg, um den Alltagsstress abzulassen.

P1080701

"Bier um Vier" ist zwar für meinen Geschmack etwas früh, aber was solls, Gruppenzwang hilf, meine anfängliche Scheu schnell zu überwinden.

P1080699

Wir rocken zwei Stunden am Stück durch. Vornehmlich englischsprachige Musik, während ich mich jedoch an meine Lieblings-Rock-Songs auf Japanisch wage. "The Blue Hearts" und so....

P1080704

Mit gehobener Laune geht's dann zu Fuß in die nahe gelegene Sushi-Bar; die spezielle Art mit laufendem Fließband. Die Farbe des Tellers entscheidet über den Preis der darauf befindlichen Leckerei. Wir sind dazu angehalten nicht auf die Farbe des Tellers zu achten, sondern einfach zu nehmen, worauf wir Lust haben. Yumiko-san hat echt die Spendierhosen an. Okay!

P1080705

Als kleinen Verdauungs-Akt entscheiden sich Maria, Andrew und ich, nach Hause zu Laufen. Läppische 45 Minuten und einen interessanten Schrein-Zugangs-Bereich später sind wir sehr zufrieden wieder am Ausgangspunkt unseres kleinen Gruppenausflugs.

P1080706

2 Kommentare:

  • Sonne hat gesagt…

    not bad!

    der tintenfisch-(?)tentakel sieht ja mal appetitlich aus :D
    sind die dort auch so zäh?
    und karaoke in einzelhaft... na ob das der knaller ist =/

    was hast du eigentlich für eine knipps knapps dabei?
    und kannst du noch was über deinen jetzigen tagesablauf berichten?
    wir sind doch alle so neugierig (zumindest ich ^^)!

    beste grüße aus DE!

  • Gordon hat gesagt…

    Hi Sonne,

    klick mal auf eins der Bilder, da sieht man dann bei Flickr mit was die aufgenommen wurden.
    Tagesablauf werd ich demnächst mal in Angriff nehmen, aber ich verspreche nichts ;-)

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB