07.05.2012 - Erster Tag aufm Feld

Dienstag, 8. Mai 2012 0 Kommentare




Wetter: ★★☆
Körper: ★★☆
Psyche: ★☆☆
Erlebnisse: ★★☆

Habe mir heute zwei natürliche rote Armbänder zugelegt. War noch etwas zu unvorbereitet am ersten Arbeitstag und habe die Sonnencreme vergessen aufzutragen. Die gute alte Dickies, Regenjacke, Gummistiefel und Handschuhe hatte ich zwar bei einer Bullenhitze angelegt, aber genau die Stelle dazwischen war wohl zeitweise der UV-Strahlung ausgesetzt.
P1080007

"Kohl für alle" war heute das Motto. Weißkohl ernten, in Kisten packen und in den Truck schleppen und stapeln. War schon bissl anstrengend. Als kleine Zugabe krabbelte noch etwas ziemlich großes auf acht behaarten Beinen durch den Truck, zwar noch nicht Vogelspinnen-Größe, aber ne Kinderhand war es locker. * uwaaaah *
Zum Glück war das ganze heute schon 12:30 Uhr wieder vorbei.
Zumindest für mich. Irgendwie ist es aber hier doch desöfteren der Fall, dass Überstunden gemacht werden. Zwar "freiwillig" und bezahlt (nicht viel, aber immerhin!) aber ob man wirklich "nein" sagen kann, wenn man gefragt wird? Und es wurden alle außer mir und einem der Taiwanesen gefragt.
Ohne die Überstunden lässt es sich sehr gut aushalten glaube ich, da man wirklich effektiv die Hälfte des Tages mit Arbeit beschäftigt ist und die andere Hälfte (oder sogar bisschen mehr) Freizeit hat.
P1080005
Schrein direkt neben unserem Hof


Stehe aktuell um 6 auf, werde das aber auf um 5 verlegen, um morgens schon in Ruhe Japanisch lernen zu können, da man nach der körperlichen Arbeit dann abends doch etwas zu geschafft ist.
Schon während der Arbeit hatte ich desöfteren Meeresgeruch in der Nase und es auch kurzzeitig an einer der verschiedenen Arbeitsstellen als herrlichen Ausblick vor mir. Den Nachmittag nutze ich also zu einem kleinen Ausflug direkt zum Strand, welcher tatsächlich nur 5 Gehminuten vom WWOOFer Haus entfernt ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB