21.05.2012 - Auf des Dorfes Straßen

Montag, 28. Mai 2012 0 Kommentare


Sonnenfinsternis! Seit Tagen ist Japan in heller Aufregung und die "Spezialbrillen" gehen von 10 Euro aufwärts über den Ladentisch. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Ende der 90er, bei der Sonnenfinsternis an die ich mich erinnere, in Deutschland in jeder TV-Zeitschrift kostenlos eingelegt.
P1080267
Sonnenfinsternis! Wahnsinn! not!


Wir jedenfalls haben ein wenig Pech, denn zunächst regnet es. Dann plötzlich kurz vor der Angst hört es auf und die Sonne ist durch die Wolken zu erspähen. Aufgeregt zücke ich die Kamera. Bei uns in Kanagawa soll das Ereignis um 07:34 stattfinden. Pünktlich 2 Minuten vor Beginn des Schauspiels schiebt sich dann aber doch nochmal eine richtig fette Wolke ins Bild, so dass wir tatsächlich außer etwas Dunkelheit nichts mitbekommen.
P1080269
Abgearbeitet!


Als kleinen Schadensersatz darf ich heute das erste mal "so richtig" Auto fahren, auf der Straße und so. Zwar nur im Dorf rumgeheizt, aber immerhin. Der Linksverkehr und auch die Schalthebel-Position sind noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens stimmt die Reihenfolge von "akuseru, burêki und kurachi" überein!

P1080283
er fährt und fährt und fährt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB