10.05.2012 - Migraine-Boy

Freitag, 11. Mai 2012 0 Kommentare


Melonen-Planzen und mein Auto

Wetter: ★☆☆
Körper: ★☆☆
Psyche: ★★☆
Erlebnisse: ★☆☆

Heute ist starker Regen vorhergesagt. Also die blaue Regenkleidung an und auf Sonnencreme verzichtet. Leider kommt der Regen erst nach dem Mittag und wir arbeiten morgens wieder bei blauem Himmel und Sonnenschein. Dadurch nimmt mein natürliches Armband nun wirklich deutlich erkennbare Formen an.
Auf der anderen Seite ist es wirklich einfach unbeschreiblich genial mit Blick aufs Meer, dem Meeresgeruch und Sonnenschein zu arbeiten. Die Zeit verfliegt einfach so.
P1080029

Das Ôbatake haben wir, Minami-san, Hide-kun und ich, kurz vor der Mittagspause finalisiert und fahren zur nächsten Station. Einem Gewächshaus, natürlich wieder befüllt mit Melonenpflanzen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, wir reden hier nicht von Wassermelonen, in Japan "Suika", sondern von "Meron", bei uns als Honigmelone oder ähnliches bekannt.
P1080027

Zurück zum Gewächshaus. Es ist wirklich noch nicht "sehr warm" hier in Kanagawa und auch die Luftfeuchte hält sich deutlich in Grenzen, dennoch ist das Gewächshaus die Hölle! Ich schaffe eine halbe Pflanze und muss dann erstmal wieder raus in den Schatten unseres Kleintransporters und etwas ausspannen. Dann wieder rein ins Fegefeuer. Wie soll das erst werden, wenn "richtig" Sommer wird???
DSC_0622

Zu allem Überfluss werde ich erneut von einer Migräne-Attacke heimgesucht. Sonne? Schlafmangel? Zu viel Süßes während der Pausen? (Wir nehmen immer Snacks für die Pausen aufm Feld mit). Keine Ahnung! Wieder schön mit vorheriger Aura, so dass ich fast nichts mehr sehe und die Arbeit erstmal abbrechen muss. Ich erinnere mich plötzlich an ein Nickelodeon Programm von "früher". Der "Migraine-Boy".
Medikamente hab ich zum Glück genügend mit. Aber dennoch entscheide ich mich wieder gegen die Überstunden. Da es aber kurz vor der zweiten Schicht sowieso plötzlich anfängt wie aus Eimern zu schütten, ist für alle WWOOFer heute "yasumi", also "frei", angesagt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB