08.05.2012 - Melooooonen

Mittwoch, 9. Mai 2012 2 Kommentare




Wetter: ★★☆
Körper: ★★☆
Psyche: ★★☆
Erlebnisse: ★★☆

Ahhh! Ich fühle mich erstaunlich gut! Heute wird gleich morgens ordentlich Sonnencreme aufgetragen. Auch mein feines Boss-Anzughemd erhält eine neue Destination. Da es den Flug nicht ohne sichtbare Spuren überlebt und sowieso schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird es mich künftig auf dem Feld vor zu viel Sonne schützen. Und außerdem sieht es eeeeecht cool aus, so mit Strohhut, Hemd und Gummistiefeln. Und wer möchte nicht sowas von cool aussehen, wenn er auf dem Feld Kohl erntet oder wie heute Melonen-Pflanzen bearbeitet.
Wobei wir beim Thema wären. Die heutige Arbeit! Zum Glück anders als gestern, nicht schneiden und schleppen sondern mit Blick aufs Meer - inklusive dem entsprechenden, doch sehr angenehmen Geruch - Melonenpflanzen von ihren überschüssigen Trieben befreien. Es ist ein wenig "Fummel"-Arbeit, aber genau das gefällt mir. Hat irgendwie sogar etwas Meditatives. Man sitzt auf einem kleinen "Auto" vor dem sehr flachen "Gewächshaus". Plane hoch, Pflanze raus, rechter Strang, Triebe ab, linker Strang, Triebe ab, "schön" unter die Plane zurücklegen, fixieren, Plane runter, zur nächsten Pflanze "rollen", den Meeres-Raubvogel-Schreien lauschen, Blick aufs Meer, tiefer Atemzug Meeresluft, Plane hoch, Pflanze raus .... 

Leider "muss" ich heute Überstunden machen, besser gesagt, ich werde gefragt und will nicht gleich am ersten Tag rumzicken. Aber da mir die Arbeit wirklich gut gefällt, ist auch das halb so schlimm.
Abends dann mit den anderen WWOOFern "Karee-Raisu", also Curry-Reis, kochen und essen und dann ab ins Bett.
Achso, leider werde ich kurz nach Arbeitsschluss noch von einer feinen Migräne-Attacke heimgesucht, aber zum Glück habe ich die rettenden Pillchen dabei!

2 Kommentare:

  • Jakob hat gesagt…

    Wuuhuu!

    Dirk, ich bin so stolz auf dich :D
    Und das Outfit sieht echt gut aus!
    Ich hoffe, es läuft alles weiterhin so gut bei dir, lass dir das japanische Essen schmecken!!!

    Viele Grüße
    Jakob

  • Gordon hat gesagt…

    Jacky!
    Danke für die Blumen ;-)
    Bisher läuft alles tutti! Auch das Essen ist klasse ^^
    Ich hoffe bei euch ist auch alles gut!

    beste Grüße alle!

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB