26.06.2012 - Erster Arbeitstag

Montag, 16. Juli 2012 2 Kommentare

Die Wohnung hier in Sapporo beherbergt gleichzeitig auch meine neue Arbeitsstelle.
Es handelt sich um das "pera pera kids college" – eine kleine Englisch-Schule für Kinder von 1 bis 6. Witzigerweise gibt es hier nicht einen einzigen "native-English-speaker", aber was solls, die Eltern schicken ihre Kids trotzdem hierher.

P1080628
Kindergarten Einfahrt

Zusätzlich gibt es eine Kooperation mit einem etwa eine Stunde entfernten (sowohl mit Auto als auch mit Bus und Bahn) Kindergarten. Vormittags nehmen wir an allen Aktivitäten der Kinder teil und sollen ausschließlich auf Englisch mit ihnen reden. Nachmittags gibt es dann einen 3-stündigen halbwegs chaotischen "Unterricht", bei dem wir die Lehrer und Kletterberge spielen dürfen.

P1080630
Schlammberg wird erobert

Am heutigen Vormittag ist der "Schlammberg" die Attraktion des Tages. Im Gegensatz zu den Kids habe ich aber nicht meine "Räubersachen" an und halte daher etwas Abstand zur Meute.
Schließlich habe ich die ehrenvolle Aufgabe aus sicherer Entfernung eimerweise kaltes Wasser auf die jolende Kinderbande zu schleudern.

P1080631
gemeinsames Mittagessen

Mittag essen wir zusammen. Das heißt also auch zusammen am selben Tisch. Am selben Tisch, der in seinen Ausmaßen für Kinder bis maximal 6 Jahre konzipiert wurde. Mein Sandwich schmeckt trotzdem. Dann heult hier und da eines der Kids, andere fangen an um die Tische zu rennen und an mir rumzuzerren. Die Lautstärke steigt. In meiner aufsteigenden Genervtheit wird mir jedoch bewusst, dass ich mich wohl besser daran gewöhne, denn die nächsten Wochen werden genau das hier und noch schlimmeres für mich bereithalten.

Die nur etwa 4 Stunden mit den Kindern fühlen sich an wie 10 und ich bin mega-müde, dennoch war es alles in allem ein recht lustiger erster Tag.

2 Kommentare:

  • Jakob hat gesagt…

    Woooo, cool job, dude!
    ´
    Du als Kindergärtner, das hätte man ja nieeee gedacht! Tja, jetzt zahlen sich die ganzen Geduldsproben, die du mit mir schon erlebt hast, sicher aus!

    Alles Gute
    Jakob

  • Gordon hat gesagt…

    Haha Jacky, das waren doch keine Geduldsproben mit dir, ich hab jede Minute genossen ;-)
    Und du warst nich annähernd so weird wie einige von den Kids hier ^^

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB