23.06.2012 - die Zeit fliegt

Freitag, 6. Juli 2012 0 Kommentare


Wow! Die Zeit verging wie im Flug! Aber eins steht fest, morgen steige ich in den Flieger nach Sapporo. Zu meiner neuen WWOOF-Station.

Die ersten Antworten auf meine Mail-Lawine von Dienstag nachmittag trudeln Mittwoch morgen ein. Fast alle positiv. Das ist etwas unangenehm, da meiner bisherigen Erfahrung nach die meisten Hosts eine Anfrage nicht wirklich als Anfrage sondern schon als "Zusage" werten, was die "Absage" meinerseits dann wieder etwas kompliziert werden lässt. Wie auch immer, den Bildern, den Bewertungen und der Arbeitsbeschreibung nach zu urteilen, sticht ein Host heraus.
P1080592
wiedermal gut gefüllt


Es folgt ein recht flotter Mailverkehr, ein Check der Flugverbindung meinerseits und schon ist der Sonntag als Ab-/Anreisedatum festgelegt und das Flugticket mit einer der neuen japanischen Billig-Airlines gebucht.

Den Rest der Woche verbringe ich mit ... ja mit was eigentlich? Am Ende dieser Woche hab ich mich genau das gefragt. Fernsehen, Japanisch lernen, WWOOF-Hosts absagen, Flug buchen, Blog schreiben, Essen, Nickerchen, Duschen, Geburtstagsgeschenk kaufen, Geburtstagsgeschenk verschicken, Sauerkraut kaufen wollen, kein Sauerkraut finden, selbst Sauerkraut kochen, Ragga-Jungle hören, glücklich sein, dass ich jetzt komfortabel in Tokyo residieren kann und schon war irgendwie Freitag. Immernoch faszinierend.

P1080601
Tokyo Abend-Dämmerung


Und an genau diesem Freitag geht es in das Lokal des Freundes einer Freundin meines lokalen Managements. Die Mädels kenne ich schon alle vom Fussball-Bar-Ausflug. Die Dudes sind alles HipHopper und Rapper – Nihongo-Rappu (日本語ラップ) versteht sich. Da fühl ich mich doch bestens aufgehoben und verpasse auch gleich mal die letzte Bahn.

P1080602
Ich rock die Scheiße fett und kraul mir doll am ****!


Glücklicherweise verfügt mein lokales Management über eine ad-hoc Unterkunft in taxierreichbarer Nähe und ich mach es mir mit zwei Decken auf dem Fußboden gemütlich. Klingt nicht gerade komfortabel, ließ sich aber erstaunlich gut aushalten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB