WWOOF Japan - Erste Station im Visier!

Sonntag, 5. Februar 2012 0 Kommentare

Japan ist groß! Und das Land erstreckt sich über mehrere Klimazonen. Von der dem deutschen Klima nicht unähnlichen kalt-gemäßigten Zone auf Hokkaidō bis zu den Subtropen auf Okinawa ist alles zu finden.
Die Stationen meines einjährigen Work & Travel Aufenthalts in Japan werde ich daher auch unter klimatischen Aspekten auswählen.
Der Regenzeit und dem unerträglich feucht-heißen Sommer versuche ich auf Hokkaidō zu entfliehen. Die Überwinterung plane ich auf Okinawa. Den Rest der Zeit werde ich im Westen der Hauptinsel Honshū und den beiden kleineren Inseln Kyūshū und Shikoku verbringen.
Die erste Station jedoch wird mit großer Wahrscheinlichkeit in der Nähe von Tokyō, in der Präfektur Kanagawa liegen. Die immerhin fast 50.000 Einwohner fassende Stadt Miura ist Standort des „Flower Garden“, auf Japanisch [Furawā Gāden]. Es handelt sich um eine der drei möglichen WWOOF-Stationen von Kanagawa.
Auf die gestrige, in meinem besten Japanisch formulierte, Anfrage, ob sie Kapazitäten haben, mich ab Anfang Mai aufzunehmen, hatte ich heute morgen schon eine Antwort im elektronischen Briefkasten der Organisation. Frei übersetzt lautet sie etwa so:
Lieber Gordon,
ab Anfang Mai ist kein Problem. Schreib uns bitte, sobald du die genauen Zeiten deines Aufenthaltswunsches kennst.

Awesome! Die Regenzeit beginnt in dieser Region etwa Mitte Juni. Ich werde also nochmal kurz in mich gehen bezüglich der Zeitplanung und der eventuell folgenden Stationen, und die Sache dann festmachen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

©Copyright 2011 Gordon erobert Japan | TNB